SCHÜTZENGESELLSCHAFT 1863 Groß-Bieberau e.V.

 

IMPRESSUM

KONTAKT

HOME

 

 

150 Jahre

1863       2013

 

Schützengesellschaft 1863 Groß-Bieberau

 

,den 29.01. 2018

Schützenhaus Nachrichten 2018!

 

Sportlerehrung beim Neujahrsempfang der Stadt!

 

Für seine hervorragenden Sportlichen Leistungen im Jahr 2017 wurde unser Vereinmitglied Andreas Fix durch Bürgermeister Edgar Buchwald beim Neujahrsempfang der Stadt geehrt.

 

Mit der Luftpistole konnte er im vergangenen Jahr Hessenmeister und Deutscher Vizemeister werden mit der Freien Pistole gelang ihm der Vizetitel bei den Hessischen und Deutschen-Meisterschaften.

 

Ein besonderer Höhepunkt 2017 für ihn war aber dass erreichen des Bundesliga-Endkampfes mit der Mannschaft des SV Kriftel. Am Ende belegte man den zweiten Platz. Hier schießt er zusammen mit Olympiasieger Christian Reitz in einer Mannschaft. In diesem Jahr hat sein Team wieder die Endrunde, die in kürze in Paderborn ausgetragen wird, als Sieger der Bundesliga Staffel Nord erreicht.

 

Wir sagen Andreas herzlichen Glückwunsch für die Auszeichnung und eine ruhige Hand in Paderborn.

 

 

Andreas Fix mit seiner jungen Familie!

 

Großkaliber – Bezirks-Klasse 1!

 

Spachbrücken war Gast unseres Großkalberteams. Unsere Mannschaft musste sich an diesem Abend von der besseren Seite zeigen um am Ende mit 1078 : 1054 Ringen die Oberhand zu behalten. Eine starke Leistung bot zum wiederholten Mal Bodo Daub mit Wettbewerbsbestleistung.

 

Für uns waren dabei:

 

Bodo Daub                  373 Ringe

Anja Daub                    353 Ringe

Roland Weiß                352 Ringe

Reserve:

Thomas Jezierski                 269 Ringe

 

Nächste Aufgaben!

 

Großkaliber 02.02.  20.00 Uhr in Ober-Klingen

Vorderlader-Lang 03.02. 10.00 Uhr Nieder-Klingen

Bezirksmeisterschaft Luftpistole-Auflage in Gundernhausen

 

Schützenhaus Öffnungszeiten:

 

Dienstag und Freitag von 19.00 -23.00 Uhr

Sonntags nach Absprache

 

Jugend: Freitags von 17.00 bis 19.00 Uhr

Bogenjugend: Dienstags von 17.00 -18.30 Uhr

Im Keller der Luftdruckschiesshalle.

 

Wir im Internet:

www.sg1863-gross-bieberau.de

w. wolf