SCHÜTZENGESELLSCHAFT 1863 Groß-Bieberau e.V.

 

IMPRESSUM

KONTAKT

HOME

 

 

150 Jahre

1863       2013

 

Schützengesellschaft 1863 Groß-Bieberau

 

,den 04.02. 2018

Schützenhaus Nachrichten 2018!

 

Bezirksmeisterschaften –Luftdruck –Auflage!

 

In Gundernhausen trafen sich am letzten Wochenende die Luftdruck-Auflageschützen um ihre Meister zu ermitteln.

Am Sonntag waren die Luftpistolenschützen gefordert. Mit dabei erstmals eine Mannschaft unserer Gesellschaft. Sie schlug sich recht ordentlich und erreichte mit 818 Ringen den  1. Platz.

Im Einzel Wettbewerb errechten unsere Schützen:

In der Klasse

Senioren I

Richard Lippert           274 Ringe 1 Platz

Senioren II

Jochen Kindermann  265 Ringe 3 Platz

Willi Wolf            279 Ringe 1 Platz

Allen Bezirksmeistern herzlichen Glückwunsch!

 

 

Großkaliber – Bezirks-Klasse 1!

 

Unser Team war zum Rückrundenstart Gast des SV Ober-Klingen. Nach dem Unfall bedingten Ausfall, auch für den Rest der Saison,  von Mannschaftsführer Bodo Daub musste sich die Mannschaft neu finden. Dies gelang recht Ordentlich. Mit einer Soliden Leistung konnte der Wettbewerb mit 1061 : 1026 Ringen gewonnen werden

 

Für uns waren dabei:

 

Anja Daub                    342 Ringe

Rolf Maurer                  350 Ringe

Willi Wolf            369 Ringe

Reserve:

Roland Weiß                360 Ringe

 

Vorderlader – Lang – Bezirks-Liga!

 

In Nieder-Klingen waren am vergangenen Sonntagmorgen unsere Perkussions-Gewehr-Schützen zu Gast. Ein Wettbewerb, der vom Schneetreiben stark beeinträchtigt wurde. Zeitweise waren die in 50 Meter Entfernung stehenden Scheiben nicht zu sehen.

Letzt endlich konnten wir uns aber doch durchsetzen und mit 365 : 344 Ringen gewinnen.

 

Dem Team gehörten an:

 

Rolf Schellhaas                    120 Ringe

Berthold Zagler           109 Ringe

Willi Wolf            136 Ringe

 

 

Nächste Aufgaben!

 

Sonntag 11.02.

Vorderlader-Lang 10.00 Uhr gegen Reinheim

Dienstag 13.02.

Großkaliber-Kurzwaffen 20.00 Uhr in Groß-Umstadt

 

Schützenhaus Öffnungszeiten:

 

Dienstag und Freitag von 19.00 -23.00 Uhr

Sonntags nach Absprache

 

Jugend: Freitags von 17.00 bis 19.00 Uhr

Bogenjugend: Dienstags von 17.00 -18.30 Uhr

Im Keller der Luftdruckschiesshalle.

 

Wir im Internet:

www.sg1863-gross-bieberau.de

 

w. wolf