SCHÜTZENGESELLSCHAFT 1863 Groß-Bieberau e.V.

 

IMPRESSUM

KONTAKT

HOME

 

 

150 Jahre

1863       2013

 

Schützengesellschaft 1863 Groß-Bieberau

,den 06.05. 2018

Schützenhaus Nachrichten 2018!

 

Sportpistole – Bezirks-Klasse 1!

 

Im Vergleich mit dem Schützenclub Klein-Umstadt mussten unser Sportpistolenteam eine Niederlage hinnehmen. 764 : 804 Ringe wurden gewertet.

 

Für uns waren dabei:

 

Richard Lippert                              261 Ringe

Jochen Kindermann           255 Ringe

Alwid Sczcerbinski              248 Ringe

 

Vorderlader – Kurz – Bezirks-Liga!

 

Gäste unseres Vorderlader-Teams waren am vergangenen Sonntag die Schützen des SV Kuckuck Raibach. Leider reichten die gezeigten Leistungen nicht zum Sieg. Man Unterlag mit 349 : 386 Ringen.

 

Dem Team gehörten an:

 

Willi Wolf            128 Ringe

Uwe Schellhaas                   111 Ringe

Berthold Zagler           110 Ringe

Reserve

Walter Wolf                    70 Ringe

 

Großkaliber- 4 + 1 Turnier!

 

Schon zur Tradition geworden ist das Treffen der Klein-Umstädter und Groß-Bieberauer Großkaliber-Kurzwaffen-Schützen am ersten Mittwoch nach dem 1. Mai. Ein Spaßturnier in Erinnerung an einen Fehler eines der besten Großkaliber Schützen unseres Bezirks der bei einem geistigen Aussetzer nur 4 statt der erforderlichen 5 Patronen bei den damaligen Meisterschaften geladen hatte. Daraus entstand dieses Freundschaftstreffen. Und es gewinnt hier nicht immer der beste Schütze. Dieses mal wurden 20 Schuß Präzision und 2o Schuß in 2o Sekunden ohne Beobachtungsglas in jeweils 5 Serien a 4 Schuß geschossen. Der Schütze mit dem geringsten Ergebnis Unterschied aus beiden Vergleichen war der Sieger. Das beste Tagesergebnis von 385 Ringen , aber einer Abweichung von 7 Ringen reichte Willin Wolf nur zu Platz 7. Marcus Faust schaffte Ring Gleichheit (163/163) in beiden Disziplinen und wurde Erster.

In der dritten Disziplin des Abends dem Abendessen wurden keine Kalorien gezählt sondern nur in unserem Vereinslokal „Da-Molentino“ Gut gegessen.

 

 

 

Nächste Aufgaben!

 

Freitag 11.05. 20.00 Uhr

SPOPI zu Hause gegen Groß-Umstadt

Sonntag 13.05. 10.00 Uhr

Vorderlader-Kurz zu Hause gegen Lengfeld

 

 

Schützenhaus Öffnungszeiten:

 

Dienstag und Freitag von 19.00 -23.00 Uhr

Sonntags nach Absprache

 

Jugend: Freitags von 18.00 bis 19.30 Uhr

Bogenjugend: Dienstags von 17.00 -18.30 Uhr

 

 

Wir im Internet:

www.sg1863-gross-bieberau.de

 

w. wolf